Sonntag, 10. April 2016

Nochmal Schwalben und gemütliche Hosen zum Krippen-Start

Ach, Schwalben, ich liebe Schwalben! Leider ist nun auch mein geliebter Schwalbenstoff ausgegangen und bei dem letzten Teil musste ich dann auch stückeln (Schnittmuster nach Pattydoo "Livia"). Mir gefällt's!


Dann habe ich diese Woche noch zwei Hosen genäht zum Krippenstart für meinen Kleinen (Schnittmuster abgeändert von Schnabelina).

An diesem Tag ging es das erste Mal in die Krippe. Die Hose hat am Bündchen noch einen Tunnelzug der an den Ösen vorn mit einem Kunstleder Patch versehen ist. Auch wenn ich den Stoff verstärke, bei mir fallen die Ösen immer so schnell wieder ab, darum nehme ich gern einen Leder Patch. Das hält sehr gut und sieht auch noch topp aus.


Bei dieser Hose habe ich Reste verwertet und den Hosensaum länger gemacht. Passt perfekt zum dem Shirt, was ich ihm genäht hatte.

Nächste Woche gibt's dann aber auch ein Bild vom Winterprojekt.

Eure Belli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen