Sonntag, 26. Juli 2015

Probenähen für Liolinos

Diese Woche durfte ich für Liolinos (http://www.facebook.com/Liolinos) Krakii Probe nähen.
Das hat sehr viel Spaß gemacht, da es mal was anderes war und ich mit Füllmaterialien und Tieraugen experimentieren konnte.
Zwei verschiedene Varianten habe ich genäht:
1. Die gefüllte Krakii mit Bömbel auf dem Kopf.
Gefüllt ist die Krakii mit Watte, wie auch zwei Tentakel. Die anderen Tentakel sind gefüllt mit Granulat, Knisterfolie und Gummilitze.
Als Augen habe ich Tieraugen aus Glas genommen.
Am Körper habe ich an jeder Seite ein Webband eingearbeitet.
Sieht ganz witzig aus.

2. Die flache Krake ist auch gefüllt mit Watte. Die Tentakel sind ebenfalls so gefüllt wie die andere Version der Krake.
Bei dieser habe ich am Kopf noch ein Baumwollband eingearbeitet, sodass man die Krake aufhängen kann. An der einen Seite habe ich das Webband etwas länger gemacht; hier könnte man z.B. noch einen Schnuller oder Beißring anhängen.


Aus meiner Sicht ein gelungenes Schnittmuster! Was meint ihr?

Eure Belli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen