Sonntag, 24. Januar 2016

Strickkleid und Pullover

Meine Stoffbestellungen ist eingetroffen! Und obwohl mich eine Erkältung die Woche flach gelegt hat, konnte ich doch mein erstes Strickkleid (Schnittmuster: Pattydoo Ella) nähen. Das Oberteil hatte ich eigentlich mit Wasserfallausschnitt genäht, das sah aber absolut bescheiden aus, außerdem war das Oberteil viel zu groß geworden. Also ein bisschen dran rumgeschnippelt und dann saß die Teilung nicht mehr in der Taille sondern unter der Brust. Gar nicht schlimm, nur der Rock ist nun etwas zu kurz. Egal, mir gefällt es trotzdem!

Und weil der kleine Sohnemann ja so schnell wächst, musste schnell noch ein Pulli her (Schnittmuster: Ottobre kids fashion 1 / 2016 Skogsdjur). Noch etwas groß, aber ist so gewollt, dann hat man länger was davon. Allerdings Covernähte sollte ich nochmal üben!

Schönen Sonntag

Eure Belli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen