Sonntag, 22. November 2015

Das Fortuna Trio ist fertig

So, dank des tollen Stoffmarktes habe ich nun auch den gewünschten Stoff für den Strampler für den neuen Fortuna Fan gefunden: kuscheligen Nicki. Da konnte ich des Woche dann gleich den Strampler nähen. Diesen wollte ich mit Interlockjersey füttern, in rot und weiß natürlich. Das hat mich dann doch ganz schön Nerven gekostet, aber letztendlich finde ich ihn wirklich gelungen.

Und so sieht das Trio zusammen aus: Strampler, Mütze und Halstuch.

Außerdem sind weitere zwei Sitzkissen für meine Balkonmöbel fertig geworden, auf Fotos davon werde ich mal verzichten, sieht ja alles gleich aus. Im Frühjahr werde ich dann mal das Endergebnis präsentieren.

Und diese Woche habe ich auch noch was ausprobiert: Die Liv (Shirt) von Pattydoo habe ich statt mit Jersey aus ganz dünnem, nicht-dehnbaren Baumwollstoff genäht. Natürlich zwei Nummern größer. Am Saum unten und an den Ärmelsäumen wollte ich ein Gummiband einziehen. Was soll ich sagen, die Ärmel liegen an wie Wurst in Pelle und an der Oberweite ist es auch zu eng. Und das Oberteil hätte so toll zu meinem letztens genähten Winterrock gepasst! Jetzt überlege ich noch, wie ich das Shirt retten kann. Vielleicht kann ich es euch ja nächste Woche zeigen!

Bis dahin

Eure Belli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen