Sonntag, 8. November 2015

Pulli, Rock und Gardinen

Was für eine Mischung!

Anfang der Woche durfte ich Puldy mit weiteren Ärmeln nochmal Probe nähen. Der Schnitt ist einfach toll und mit Ärmeln ein schöner Winterpulli.

Das E-Book könnt ihr wie immer in Kerstins online Shop erwerben.

Gerne dürft ihr auch bei DaWanda schauen.

Weitere Designbeispiele und Inspirationen gibt es auf Kerstins Blog http://73engelchen.blogspot.de

 
So, und mein Großprojekt war das Nähen der Gardinen bei meinen Eltern. Sie renovieren gerade ihr Wohnzimmer und da durfte ich die Gardinen nähen. Die Herausforderung war die Menge des Stoffs: 8 x 2,30 Meter lange Gardine und über 10 Meter kleine Gardine. Bei soviel Stoff sind Fehler kaum auszuschließen. Da wurde eine Gardine leider zu kurz! Da muss leider nochmal Stoff nachbestellt werden...
Außerdem habe ich das erste Mal mit Kräuselband gearbeitet. Da habe ich immer die Bändsel an einer Seite gleich verknotet und bei der 10 Meter langen Gardine nicht. Und da passiert, was passieren musste, beim Versuch des Kräuselns haben wir die Bändsel rausgezogen... Die kleine Gardine oben auf dem Foto hat dann auch meine Mutter nochmal genäht, ich war dazu nicht mehr im Stande :-)
 


 
Nach dem ganzen Gardinenstoff, musste ich mal wieder was für mich nähen. Also ein schneller Linda Rock nach Pattydoo aus Cord und zwei sehr dünnen Baumwollstoffen, daher wäre er eher Sommer-tauglich, sollte aber eigentlich ein Winterrock werden. Aber bei den Temperaturen geht das schon. Und wenn es kälter wird, kann man den Rock mit einer schönen Strumpfhose kombinieren.
 
 
 
Der Rock wird gleich heute auf dem Martinsmarkt in Borsum ausgeführt.
 
Genießt die Sonne
 
Eure Belli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen