Sonntag, 1. November 2015

Geschenke und Accessoires

Diese Woche habe ich mich endlich mal an den ersten Teil des Geschenks für einen Kollegen gemacht, der bald Vater wird. Fortuna Düsseldorf Fan, daher eine Mütze und ein Halstuch im Trikot Outfit, über Geschmack lässt sich ja nicht streiten....


Außerdem musste ich unbedingt mal das "vegane Leder" SnapPap von Snaply Nähkram ausprobieren. Na ja, was soll ich sagen. Das Material hat mich jetzt nicht so überzeugt. Es fühlt sich halt an wie Pappe. Ich habe daraus die SnapPap Geldbörse von Pattydoo genäht, sollte ein Test werden. Der hat mir gezeigt, dass man SnapPap wirklich äußerst sauber zuschneiden sollte und auch wirklich sehr sorgfältig nähen muss :-) Also bitte beim zweiten Foto nicht so genau hinschauen ;-)

 
 Ich werde dem Material aber nochmal eine Chance geben und weitere Geldbörsen oder Taschen daraus nähen.

Zur Abwechselung musste dann mal was ganz anderes her: einen Umschlag für das Untersuchungsheft meines Sohnes. Ja okay, muss nicht unbedingt sein, aber ich hatte noch so schönen Garfield Stoff, der dafür echt gut geeignet war. Darum habe ich mich mal dran gesetzt und ein eigenes Schnittmuster entworfen. Ich find's toll! Besonders begeistert bin ich von der Visitenkartentasche mit Klarsichtfolie (dünnes durchsichtiges Wachstuch). Mit der Klarsichthülle werde ich bei der nächsten SnapPap Geldbörse auch mal experimentieren.




 Auf dem Nähtisch liegt für die nächste Woche nun noch einmal ein Pukdy von 73engelchen. Das Schnittmuster mit den Ärmel ist noch in der Entstehungsphase und wurde noch etwas angepasst. Ich darf es noch einmal Probe nähen.

Außerdem steht für nächste Woche ein großes und ganz anderes Projekt an, was ich zuvor noch nie gemacht habe. Darum, lasst euch überraschen, ich bin selber ganz gespannt, wie es wird :-)

Eure Belli


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen